Engagement

Wir investieren in die Zukunft – weil das Morgen heute schon wichtig ist.

Wir orientieren uns nicht nur an heutigen, sondern an zukünftigen Standards, damit unsere Planungen Generationen überdauern können. Dabei zählen jedoch nicht nur Holz, Steine und Bauwerke, sondern auch diejenigen, die neue Ideen entwickeln. Wir fördern unseren Nachwuchs und investieren in die Jugend und ihre Ideen.

HSC Coburg e.V.

Als großer Fan des HSC 2000 Coburg lässt sich unser Chef natürlich kein Spiel entgehen und fiebert jedes Mal auf’s Neue mit. Und falls die Spieltermine mal mit anderen Veranstaltungen kollidieren – kein Problem – dann schaut er sich das Spiel einfach währenddessen heimlich auf dem Smartphone an. Bevor wir alle am Montag früh in eine neue Woche starten, lohnt sich außerdem der Blick in die Tabelle. Denn der aktuelle Tabellenplatz des HSC steht in kausalem Zusammenhang mit der Laune unseres Chefs. Mit besonders wichtigen Anliegen sollten wir also besser nur dann ins Büro marschieren, wenn der HSC siegreich war. So klappt’s dann vielleicht auch mit der Gehaltserhöhung, dem kurzfristigen Urlaub, der Weiterbildung oder oder oder : )

Joachim-Kurbasik-Preis

Wir stifteten zusammen mit vier weiteren nordbayerischen Ingenieurbüros den „Joachim-Kurbasik-Preis“, der nun jährlich die besten Abschlussarbeiten im Bachelor-Studiengang Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt "Konstruktiver Ingenieurbau" an der Hochschule Coburg honoriert und mit 2.500 Euro dotiert ist.

In Zusammenarbeit mit der Hochschule Coburg wirken wir auch dem Fachkräftemangel entgegen, indem wir auf der Campus Messe Absolventen über Einstiegsmöglichkeiten und Perspektiven informieren. So fördern wir die Region, indem wir Studenten auch nach ihrem Abschluss im Raum Coburg halten können, und die Zukunft des Berufes im Bereich Ingenieurbau.

Zeig Dich!-Tour

Außerdem beteiligen wir uns regelmäßig an der Zeig Dich!-Tour, die Schülern die Möglichkeit gibt, erste Einblicke in Ausbildungsbetriebe zu erhalten.

Dafür laden wir die Schüler in unser Büro ein und stellen ihnen die Ausbildungsmöglichkeit zum Bauzeichner oder Bauingenieur vor.