BIM Battle in Holland

Als Teil des ersten und einzigen deutschen Teams nahmen zwei unserer Kollegen an einem BIM-Wettbewerb in den Niederlanden teil. Zusammen mit Nicoleta Mena (Masterstudentin Architektur) und Lukas Reinhart (Bachelorstudent Bauingenieurwesen, IB Federlein) bildeten unsere Flos als “Leti and the engineers” eines von acht Teams, die einen Entwicklungsplan für das Hafengebiet Rhein-Oost in Alphan aan den Rijn erstellen und ein komplettes Gebäude entwerfen mussten – gefragt waren innovative Ideen unter Berücksichtigung des BIM-Gedankens. Eine besondere Herausforderung war es, die Aufgabenstellung aus dem Niederländischen zu übersetzen. Für unser Team war der Wettbewerb eine tolle Erfahrung und bedeutete viel Spaß : )

Wer der holländischen Sprache mächtig ist, kann sich hier den Bericht über das BIM-Battle anschauen:
» BIM-Battle 2018