Toyota Aygo – Gewinnübergabe

ToyotaAygoUebergabe

 Juli 2017

Der glückliche Gewinner des Toyota Aygo heißt: Interdisziplinäre Frühförderung Coburg!
Die soziale Institution hatte sich mit einem selbst gebastelten Zauberwürfel beworben und hat nun ein ganzes Jahr lang ein zusätzliches Fahrzeug, das es den ca. 20 Mitarbeitern erleichtert, Kinder mit Entwicklungsverzögerungen zuhause oder in den Krippen/ Kindergärten zu besuchen und mit einer ganzheitlichen Förderung zu unterstützen.

 

Bewegte Pause

IMG 6468 web

Juni 2017

Im Rahmen unseres diesjährigen Gesundheitstages ergab sich für uns die Möglichkeit, die "Bewegte Pause" zu testen. Diese findet vorerst 6 Mal – immer dienstags von 12:15 bis 12:45 Uhr – statt. Alle Mitarbeiter können nun einmal die Woche eine halbe Stunde lang etwas für ihre Gesundheit tun. Wenn es gut angenommen wird, steht einer Verlängerung nichts im Weg. Fazit nach dem zweiten Mal: Wir finden, das ist eine tolle Sache!!

 

 Joachim-Kurbasik-Preis

jkp

Mai 2017

 

Auch dieses Jahr stiften wir wieder gemeinsam mit vier anderen Unternehmen den Förderpreis, der an Studierende mit besonders guten Abschlussarbeiten im konstruktiven Ingenieurbau verliehen wird. Die Preisverleihung findet am 18.05.2017 statt.

 

 

Toyota Aygo – Soziale Einrichtungen aufgepasst!

img 6088 494047 400x300px web

 

Apr.
2017

 

Unser Chef war im Dezember letzten Jahres der Gewinner eines Toyota Aygo, den der HSC unter seinen Fans für ein Jahr verlost hat. Doch wir wollen das Auto lieber einem guten Zweck widmen, deshalb können sich sämtliche soziale Einrichtungen in Coburg und Umgebung noch bis 28.04.17 für den Toyota Aygo bewerben, um den kleinen Flitzer ein Jahr lang zu nutzen!

Ihre Text-, Bild- oder Video-Bewerbung können die sozialen Einrichtungen per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt – die überzeugendste Bewerbung gewinnt!

Einen ausführlichen Bericht gibt es auf der HSC Webseite.

 

Verstärkung für unser Team gesucht

Mrz.
2017

Wir stellen ein! Unser Büro sucht engagierte Projekt- und Sachgebietsleiter für den Standort Coburg und Plauen. Statiker und Tragwerksplaner, die eine neue berufliche Herausforderung suchen, sind hier genau richtig.
Infos zur Bewerbung finden Sie hier.

 

Zeig DICH!-Tour 2016

Mrz.
2016

Einen Beruf mit Zukunft will wohl jeder. Wir können einen bieten: sieben interessierte Schülerinnen und Schüler nahmen an der Zeig DICH!-Tour der Wirtschaftsjunioren Coburg teil und erhielten Einblick in die Ausbildung zum Bauzeichner.

 

Erneutes Projekt für das Herzogliche Brauhaus Tegernsee

Jan. 2016

Bereits zum vierten Mal unterstützen wir das Herzogliche Brauhaus bei einem Bauvorhaben.
Der Auftrag umfasst neben der statischen Beratung auch den Brandschutz für die Erweiterung
des Logistikzentrums am Hauptstandort Gmund.

Zertifizierung der Ingenieurgruppe

Qualitätssiegel Planer am Bau 

Nov. 2015  

Das Qualitätsmanagementsystem der Standorte Coburg und Rudolstadt wurde vom
TÜV Rheinland geprüft und mit dem Qualitätssiegel "Planer am Bau" ausgezeichnet.